SPG MELACH


Vor einigen Jahren setzten sich die Nachwuchsverantwortlichen der Vereine aus Oberperfuss, Kematen und Sellrain zusammen, mit dem Ziel die bestmögliche Förderung für den Nachwuchs zu erzielen.

Man wollte aber nicht eine SPG gründen, die dann großklotzig alle möglichen Nachwuchsmannschaften vereint, wo dann immer die Ungewissheit herrscht welcher Verein denn nun "führend" sei, welche Spielorte für welche Mannschaft gewählt werden usw.

Nein, es war ein wichtiges Anliegen jedem Verein seine Eigenständigkeit zu belassen, trotz allem aber alle Mannschaften ab den größeren Spielfeldern formal in einer SPG zu melden um unter der Saison flexibel zu bleiben, um miteinander zu arbeiten!

Mittlerweile hat sich dieser Weg als durchaus erfolgreich dargestellt, viele Kinder konnten sportlich an die Kampfmannschaften der drei Vereine herangeführt werden.

Viel wichtiger ist aber dass jedes Kind einen Platz in einer Mannschaft findet, denn über alle drei Vereine verteilt gibt es Teams in jeder Altersklasse. Auch die hervorragenden Trainingsbedingungen können austauschend genutzt werden.

Für die drei Vereine hat sich bewiesen dass "gemeinsam statt einsam!" der bessere Weg ist, auch die freundschaftliche Rivalität unter der Clubs konnte so erhalten werden!




copyright by sv kematen | powered by clubmanager.at